Zombi – Jetzt ohne U für PS4 und Xbox One

Zombi

wird der Titel von Ubisoft jetzt für die Current-Gen’s sich nennen (zuvor ZombiU). Das Spiel wurde 2012 für die WiiU exklusiv entwickelt, dabei wurde das Gamepad bzw. Pad sinnvoll in das Spiel implementiert. Warum man bei Ubisoft dazu kam? das Spiel nochmals für die Current-Gen zu entwickeln, ist noch unsicher. Womöglich will man die Marke etablieren um auch einen zweiten Teil zu realisieren. Angeblich „arbeitete“ Ubisoft schon an einer Fortsetzung für die WiiU, wurde allerdings rasch wieder vergessen. Ich habe mir damals extra die WiiU wegen ZombiU gekauft. Das Gamepad war für mich ein ausschlaggebender Grund, die WiiU zu kaufen. Jetzt knapp drei Jahre später sind die Exklusiv Rechte nicht mehr vorhanden – vermutlich gab es da nur eine Zeitexklusivität seitens von Ubisoft. Grafisch war es schon damals nicht gerade dass schönste Spiel für die WiiU, aber die Atmosphäre hat hier alles richtig gemacht. Das Spiel hatte sehr geile Momente, die ich so, bei einem Zombie Spiel bis dato vermisste.

Zombi

 

WiiU-Version

Bei ZombiU ging es darum, so lange zu überleben wie möglich. Wenn Ihr Beute gefunden hattet, wurde mit Mittel des Gampad der WiiU die Beute über das Gamepad angezeigt. Auch Waffen und Gegenstände wurden über den zweiten Bildschirm genutzt um so zu Managen. Mal ein Bsp: Ihr seht einen toten Zombie der auf dem Boden liegt, geht dorthin und erbeutete die Gegenstände von der Leiche. Auf dem Pad sieht man die Beute und auf dem TV sieht man eine Third-Person-Ansicht, um so Zombies zu erhaschen und klar! Spannung zu erzeugen. Natürlich ist dies nur eines von vielen Feature die das Gamepad offerieren. Das Gamepad fällt somit bei der Current-Gen komplet weg und wir fragen uns! wie man es auf der Current-Gen umsetzen will. Zumindest kann ich mir es ohne dem Gamepad schlecht vorstellen. Doch ich bin froh, dass mehr Leute in den Genuss von Zombi(U) endlich kommen. Für mich war es ein richtig gutes Spiel, auch wenn es einige Sachen gab, die etwas nervten.

Wir freuen uns, dass das Spiel auch für die PS4 und der Xbox One erscheint und hoffen natürlich auf einen zweiten Teil.

Habt Ihr das Spiel schon gespielt und wie findet Ihr es denn?

Hier noch ein Trailer von der WiiU – damit haben die mich damals geködert 🙂

 

The following two tabs change content below.

Jogo68

Podcast Eminem, Duden expert-o-mat,
Batman Arkham FANATIKER und psst! Ich bin BATMAN!

Neueste Artikel von Jogo68 (alle ansehen)


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.