Titan Souls #2 – Fantastischer Soundtrack ★ Lets Play Titan Souls

Lets Play Titan Souls

Vor noch wenigen Wochen habe ich für euch und mit euch die Titan Souls Demo gespielt und ich war davon so begeistert, dass ich nun ein Vollständiges Lets Play von der Vollversion erstellt habe.

Wer keine Lust hat sich das Video anzuschauen kann auch gerne unten das kleine Review lesen und sich so seine Meinung Bilden.

Viel Spaß damit!

Was ist Titan Souls?

Titan Souls ist ein 3 Mann Independent-Spiel was bei einer Jam Session entstanden ist.
Dieses Spiel bietet euch eine ganz besondere Mischung aus einigen Fantastischen spielen. Man nehme die Welt von Shadow of the Colossus, den Schwierigkeitsgrad von Dark Souls und den Grafikstile von The Legends of Zelda: Link’s Awakening und schwups habt ihr Titan Souls. Am besten guckt ihr euch mein „Lets Play Titan Souls“ an, dann seht ihr schon selbst.

Die Besonderheit

Ihr beginnt mit einem Bogen und einem einzigen Pfeil und das ändert sich über den Kompletten Spielverlauf nicht! Das klingt zuerst etwas langweilig, wenn da nicht die Besonderheit wäre, dass dieses Spiel nur aus Bossgegner besteht. Ja richtig gehört, ihr Kämpft euch von Boss zu Boss ohne andere kleine unwichtigen Gegner anzutreffen und das klappte in der Demo schon sehr gut, denn wenn man ganz ehrlich ist, sind die Highlights von jeden Spiel immer die Endgegner und hier bei Titan Souls darf man ab der ersten Sekunde gegen diese Kämpfen.

Die Titanen

Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, müsst ihr die Seelen von diesen Titanen einsammeln und das geschieht in dem ihr diese Besiegt. Das klingt einfach, ist es aber keineswegs, denn ihr habt wie ich vorhin schon erwähnte immer nur diesen einen Pfeil den ihr abschießen könnt und dann auch wieder einsammeln müsst. Jeder Titan ist zwar nur mit wenigen Schüssen klein zu kriegen, aber die Schwierigkeit besteht darin erstmal heraus zu finden wohin ihr schissen müsst und gleichzeitig permanent in Bewegung zu sein.

Fazit

Beim spielen selbst war ich zwischen durch leicht eintäuscht(siehe „Lets Play Titan Souls“), weil man heutzutage einfach zu sehr verwöhnt ist für jede Kleinigkeit belohnt zu werden in den man neues Equipment oder Fertigkeiten bekommt, aber schnell stellte ich Fest, wie befriedigend es einfach ist, nach dem 10ten versuch endlich einen Boss besiegt zu haben, der einen schon fast zum verzweifeln gebracht hat.

 

Im großen ganzen kann ich hier weder eine Empfehlung noch das gegenteil aussprechen, denn dieser Titel ist so speziell, dass ihr euch den am besten einfach selbst die Demo zieht und es anspielt.

 

Die Vollversion erschien am 14. April auf  PC, Mac, PS4 und PS Vita. Titan Souls steht auf Steam zum Download bereit. Die Demo ist seit dem 4.04.2015 erhältlich, wer aber keine lust hat diese zu laden, kann ja einfach in mein „Lets Play Titan Souls“ rein schauen.

 

The following two tabs change content below.

Lázaro

Babo

Dark Souls Veteran, Meister aller Kampfkünste, Rechtschreibe Monster, Grammatik Tier.

Neueste Artikel von Lázaro (alle ansehen)

Kommentar verfassen