E3 2015 – Vermutungen und Überraschungen?

E3 2015

wird vom 16. Juni 2015 bis zum 18. Juni 2015 in Los Angeles Convention Center stattfinden. Wir von Happy Gaming Blog haben uns mal die Highlights, der jeweiligen Konsolen angeschaut und werden auch einige Vermutungen und Spekulationen aufstellen, viel Spaß 😉

 

 

E3 2015

wird dieses Jahr eventuell einige Highlights und Überraschungen präsentieren. Von Uncharted 4, welches auf jeden Fall gezeigt wird bis hin zu No Man’s Sky werden sich bestimmt auch einige andere Games zeigen. Die Uncharted Nathan Drake Collection für die PS4 wurde ja schon angekündigt, ob diese auf der E3 gezeigt wird, werden wir auf der E3 dann erfahren. Auch ein neues Spiel von Guerrilla Games wäre interessant, da dieses ja das Pondon zu Halo war/ist. Interessant wäre, ein RTS (Real-Time Strategy) Spiel im Killzone Universum à la Halo Wars. Until Dawn könnte auch auf der E3 gezeigt werden. God of War 4 wird definiv vorgestellt werden und dürfte, dass größte Highlight sein. Auch ein Release Datum zu God of War 4 wird es auf der E3 geben- so zumindest die Quellen. Gestern gab es auch eine News zu Gran Turismo 7, welches auf jeden fall vor 2017 erscheinen soll. Wir gehen also davon aus, das Material für die Messe bereitgestellt wird/wurde. Street Fighter 5 wird so, oder so gezeigt, auch wenn es eigentlich ein Capcom Spiel sein wird, ist es exclusiv für die PS4 und wird dort vorgestellt – zumindest gehen wir davon stark aus. Die Brille Project Morpheus dürfte nochmals vorgestellt werden und wir hoffen auf einige Titel für diese Peripherie, einige wurden ja schon angekündigt.

Unsere Vermutungen zu Sony’s E3

Wir hoffen, dass da wirklich geile Sachen gezeigt werden. Am meisten dürften wir uns alle auf eine The Last of Us 2 Ankündigung freuen, auch wenn dieses sehr unwahrscheinlich ist, da Naughty Dog an Uncharted 4 arbeitet. Man wartet ja schon seit einigen Jahren auf ein Release-Datum und weiteres zu The Last Guardian. Wir vermuten stark, das Sony diese E3 nutzt, um The Last Guardian zu präsentieren. Auch ein neues Wipeout könnte man sich gut vorstellen, da das letzte 2008 erschien (anm.d.Red.- den Handheld zählen wir nicht mit). Ein neues Yakuza wäre auch sehr Geil, vielleicht sogar eine HD Collection.

Hier mal eine kleine Liste von Spiele die man sich zwar kaum vorstellen kann, aber wir eventuell überrascht werden könnten, who knows! Viele sind eh keine exklusiv mehr, aber damals waren diese es und deshalb finden sich dort auch Spiele von Capcom und Co.

  • Syphon Filter
  • Crash Bandicoot
  • Bloody Roar
  • Tenchu
  • Parasite Eve
  • Bushido Blade
  • ICO
  • Shadow of the Colossus
  • Zone of Enders
  • Onimusha
  • Jak & Daxter
  • Virtua Fighter
  • Silent Hill
  • Sly Cooper
  • Battle Arena Toshinden
  • Dino Crisis
  • Medievil
  • Croc
  • Fear Effect

 

E3 2015

wird einige Titel vorstellen, darunter Forza Motorsport 6 welches bis zu 450 Autos haben soll, so zumindest einige Quellen. Halo 5: Guardians wird auf jeden fall präsentiert. Wir gehen davon aus, dass man Multiplay wie auch Singleplay zeigen und spielen wird. Das nur auf Zeit exclusive Spiel Tomb Raider: Rise of the Tomb wird diesmal mit richtigen Gameplay präsentiert, wir gehen sehr stark davon aus. Die Gears of War collection wurde vor einigen Wochen geleakt und wir sind uns sehr sicher, dass hier neues Material gezeigt wird von der Collection. Auch ein neues Gears of War würde zur E3 passen, da man angeblich an einen neuen Teil arbeitet – wir sind gespannt. Das erst letztes Jahr geteaserte Spiel Scalebound von Platinum Games wird definitiv gezeigt, zumindest sind wir hier uns eigentlich sehr sicher, das man hier neues Material gezeigt bekommt. Zu Quantum Break wird es diese E3 nichts geben, so zumindest diverse Quellen. Wir hoffen doch, dass man was neues zu Quantum Break sieht – wir würden uns sehr darüber freuen. Phantom Dust wurde schon auf der E3 2014 angekündigt. Es gab zwar kein Gameplay, dafür ein nett gemachter Teaser. Wir gehen davon aus, das Microsoft diesmal einiges zeigen wird zu Phantom Dust. Auch könnten wir uns ein Fable Legends auf dieser E3 vorstellen, zwar gab es schon Gameplay dazu, aber es ist noch unklar wie das Free2Play Model sich finanziert – es sieht zumindest sehr interessant aus. Zu Crackdown gab es ja auch schon einiges zu sehen, deshalb denken wir, dass dieser Kandidat wieder einmal dabei sein wird.

Unsere Vermutungen zur Xbox One

ein neues Fable mit Singleplayer wäre super, aber nicht wirklich vorstellbar, da Fable Legends kurz vor dem erscheinen ist. Ein neues Conker könnte vorgestellt werden, da man ihn schon bei Project Spark am schluss gesehen hat (Auf der Homepage sieht man ihn auch) ein neues Battletoads soll auch erscheinen, ob die E3 dafür genutzt wird, werden wir dann sehen, wir zumindest wären postiv überrascht darüber. Rare besitzt einige gute Marken, mal schauen ob dieses Studio wieder nur an einen/einigen Kinect Titel arbeitet/en, oder eventuell selbst an Conker und diversen anderen Titel mitarbeiten. Alan Wake 2 würde echt der Hammer sein, aber auch hier gehen wir davon aus, dass dieses nicht der Fall sein wird, zumindest nicht auf der diesjährigen E3. Eine neue Season zu Killer Instinct könnten wir uns auch sehr gut vorstellen. Zu HoloLens möchten wir nicht viel sagen, da wir nichts erwarten in dieser Richtung, aber es könnte sein, das man auch hier überrascht wird. Only Microsoft know’s. Die Features zu Windows 10 können wir uns da schon eher vorstellen, gerade im Bereich DirectX 12. Dort gehen wir von aus, dass man Demos mit denn Features von Windows 10 und DirectX 12 auf der Xbox One zu sehen bekommt.

Und hier wieder einmal die subjektive Liste, die wir uns wünschen würden.

  • Amped
  • Crimson Skies
  • Banjo & Kazooie
  • Panzer Dragoon
  • Shenmue
  • Grabbed By The Ghoulies
  • Fuzion Frenzy
  • Dungeons & Dragons
  • Dino Crisis
  • Tenchu
  • Conker
  • Brute Force
  • Breakdown
  • Steel Battalion
  • Halo Wars
  • Blue Dragon
  • Lost Odyssey
  • Perfect Dark
  • Project Sylpheed
  • Jade Empire

E3 2015

wird dieses Jahr die gleiche Show abliefern wie schon 2014 quasi eine E3 Direct. Doch eine kleine Überraschung gibt es doch! und zwar wird es am kommenden Sonntag also am 14. Juni 2015 eine neue Show geben mit dem Namen! World Championships 2015  – doch seht selbst………….

Dabei werden einige Speedrunner und viele bekannte Youtuber dabei sein und sich gegenseitig Battlen. Diese Ankündigung wurde gestern veröffentlicht samt dem Datum. Hier das Video dazu!

Nintendo hat schon angekündigt, dass es nur Spiele zu sehen gibt, die auch dieses Jahr erscheinen. Wir vermuten dennoch auf einige Highlights. Da Star Fox dieses Jahr 2015 erscheint wird es Gameplay zum Spiel geben bzw. Material gestellt. Da Nintendo sehr spärlich mit Informationen umgeht, können wir hier nur Vermutungen aufstellen. Zu Devil Third’s aus dem Haus Valhalla Game Studios gab es gestern ein neues Video auf Japanisch. Dort wurden einige Informationen zum Spiel bereitgestellt. Somit sind wir im unklaren, ob Devil Third’s auf dieser E3 gezeigt wird – wir spekulieren aber, dass man zum Spiel etwas zu sehen bekommt. Project Giant Robot das Projekt von Shigeru Mijamoto wird auf jeden Fall gezeigt! da sind wir uns sehr sicher. Nintendo wird zu einigen anderen Spiele die schon releast sind DLC’s ankündigen z.B: Splatoon, Super Smash Bros, Mario Kart 8 uvm. davon gehen wir stark aus. Auch könnte eine Neue IP angekündigt werden. Ein neues Mario ist gut vorstellbar, da Nintendo schon letztes Jahr leichte Informationen in diese Richtung Einwurf. Mario Maker wird ebenfalls präsentiert, da Mario sein 30th Geburtstag feiert – Hier! eine Seite zum 30th. Ein neues Spiel von den Retro Studios wird es auf dieser E3 geben, da diverse Information durchgesickert sind. Ob es ein neues Metroid sein wird, ist natürlich nur spekulativ. Zu Mario & Sonic bei den Olympishen Spielen: Rio 2016 wird es auf alle fälle was zu sehen geben, auch wenn es uns nicht ganz so interessiert. Zum 3Ds wird es viele Spiele geben, da Nintendo das bessere Geschäft mit dem Handheld erwirtschaftet, seit Einführung (anm.d.Red. – leider haben wir beide kein 3Ds, daher die sehr spärliche Informationen, außerdem wollen wir uns nur den stationären Konsolen zu widmen) Da Zelda auf unbegrenzter Zeit verschoben wurde, wird es kein neues Material geben zum neusten Abenteuer von Link und Co. Doch gehen wir davon aus, dass man vielleicht ein neues Spin-Off ankündigt, so wie Hyrule Warriors, oder vielleicht ein ganz anderes Spin-Off. Auch wird Nintendo eventuell einige Informationen zum Nintendo NX Teasern,who know’s Reggie know’s all. Ansonsten nutzt Nintendo natürlich sein Nintendo Treehouse Live um die vorgestellten Spiele zu präsentieren.

Unsere Vermutungen zur Wii U

also ganz Verhungern werden Wii U besitzer nicht, denn Nintendo ist bekannt für gute Überraschungen. Allerdings fällt es uns schwer hier Prognosen und Vermutungen aufzustellen. Die Informationen von diversen Seiten sind sehr ungenau und sollten mit Vorsicht! genossen werden. Auch Nintendo selbst geizt, wenn es um neue Spiele, oder Informationen geht. Eine Art SNES-Remix könnte durchaus realistisch sein, da NES-Remix sehr gut ankam. Auch ein neues Mario ist, wie schon oben gesagt, durchaus denkbar. Ein neues F-Zero könnte eventuell auch denkbar sein, da er bei ein Interview gesagt hat! das man nur noch die Richtige Implementierung des Gamepad benötigt. Auch wird es eventuell neue Informationen zum Nintendo NX geben, eventuell einen Teaser, oder ähnlich. Es wird zumindest sehr spannend!

Nintendo hat so viele gute Marken, das ich hier einfach meine Liste für sich sprechen lassen werden.

  • Kid Icarus (3Ds)
  • Ice Climber (Wii U & 3Ds)
  • Metroid (3Ds & Wii U)
  • Punch Out! (3Ds)
  • F-Zero (Wii U)
  • Wave Race (Wii U & 3Ds)
  • Super Mario Galaxy (Wii U)
  • Paper Mario (Wii U)
  • Pokemon (3Ds)
  • Donkey Kong (3Ds)
  • Excitebike (3Ds)
  • Mario (3Ds)
  • Kirby (3Ds)

Fazit

Lázaro meint

also ich hab wie jedes Jahr in meine Glaskugel geschaut und mir die Tarot karten gelegt und muss sagen, dass es zu jeden von Jogo68 oben geschriebenen Gerücht mit Sicherheit etwas geben wird. Ich freue mich wie immer sehr auf die E3 und vor allem hab ich Lust auf ein paar Überraschungen auch wenn wir wissen, dass diese immer weniger werden und ganz besonders will ich das Fallout 4 Release Datum wissen

 

Jogo68 meint

es ist natürlich sehr schwierig vorher schon zu prophezeien wer dieses Jahr das Rennen macht. Xbox One hat ein gutes Line-Up, aber auch Sony wird hier sich nicht ausruhen und Nintendo, tja, Nintendo ist und bleibt der mit den meisten Überraschungen, zumindest sehe ich es so. Wär natürlich die besten Spiele präsentiert, hängt vom eigentlichen ab

Was meint Ihr? wird es eine gute E3 2015, oder geht Sie euch am A.Loch vorbei. Wir zumindest sind richtig gespannt, was uns erwarten wird, also stay tunned! euer Happy Gaming Blog 😉

The following two tabs change content below.

Jogo68

Podcast Eminem, Duden expert-o-mat,
Batman Arkham FANATIKER und psst! Ich bin BATMAN!

Neueste Artikel von Jogo68 (alle ansehen)


1 comment

  1. Lázaro Juni 13, 2015 10:18 am  Antworten

    Sehr geiler Beitrag! Ich will einfach nur Fallout 4 und vielleicht eine kleine Überraschung, mehr nicht 🙂

Kommentar verfassen